Der Weg zur Fotografie war für mich ein später, doch als ich ihn einschlug, eröffnete sich mir eine Welt der kreativen Möglichkeiten. Besonders fasziniert mich die Bildbearbeitung und die Manipulation von Fotos. Schnell verlor ich das Interesse an herkömmlichen Motiven wie Postkartenansichten und wandte mich experimenteller Fotografie zu. Techniken wie Lightpainting weckten meine Begeisterung für unkonventionelle Kreationen, die man selten findet.

Ich strebe stets nach einzigartigen Perspektiven, die vielleicht noch niemand zuvor entdeckt hat. Landschaften und Architektur bilden dabei den Großteil meiner Motive, die mich zu manchmal surrealen Bildkompositionen inspirieren.

Als Nutzer von Fujifilmkameras faszinieren mich auch die Filmsimulationen, die dieses Kamerasystem bietet. Die Möglichkeit, bekannte Filme wie Provia, Astia und ProNeg digital zu simulieren, öffnet neue künstlerische Wege. Spannend ist dabei, dass die Ergebnisse nur im JPG-Format ausgegeben werden, was mich dazu zwingt, mich intensiv mit Licht und Kameraeinstellungen auseinanderzusetzen. Die Zeit des oberflächlichen Knipsens ist damit vorbei!

Meine kroatischen Wurzeln spiegeln sich nicht nur in meinem Namen wider, sondern auch in den Blog-Beiträgen, die ich manchmal auch in kroatischer Sprache verfasse. Diese persönliche Note ist mir wichtig und verleiht meiner Webseite einen ganz besonderen Charme.

Ich lade dich herzlich ein, meine fotografische Reise zu begleiten und die Vielfalt meiner künstlerischen Visionen zu entdecken. Vielen Dank für deinen Besuch!

Herzliche Grüße,

Tomislav Josipović

meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer