· 

Fotografie in den Straßen Wiens

Immer schon haben mich Fotos von Wien fasziniert. Je älter sie sind, desto mehr ziehen sie mich in ihren Bann. Wie jede Großstadt entwickelt sich Wien stetig, und damit verändert sich auch das Stadtbild in den Straßen und Gassen spürbar.

 

Natürlich wecken solche Bilder auch Erinnerungen in mir. Ich bin 1970 in Wien geboren und bin in der Leopoldstadt zwischen Augarten und Prater aufgewachsen. Viele Kindheitserinnerungen sind noch lebendig: die alten Straßenbahnen, Mietshäuser aus der Jahrhundertwende, Fahrzeuge, die teilweise noch aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren stammten, und vieles mehr.

 

Mich begeistern Fotos aus vergangenen Zeiten. Oh, wie herrlich wären Zeitreisen in die Vergangenheit! Aber Fotos ermöglichen uns genau das! Die Fotografie hält den Augenblick für die Zukunft fest. Und genau das möchte ich vermehrt für spätere Generationen tun: das Stadtbild und das Leben in den Straßen und Gassen Wiens heute auf Bildern festhalten.

 

Einige Fotos sind bereits entstanden, die ich in kurzen Videos zusammengeführt habe:

 

 






meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer