· 

Peargear 25mm 1.8

Peargear 25mm 1.8

Heute war für mich ein besonderer Tag! Das lang ersehnte Peargear 25mm Objektiv ist endlich eingetroffen! Meine Erwartungen waren hoch, und ich war gespannt darauf, wie sich das Objektiv in der Praxis bewähren würde. Mit einem Preis von nur etwa 53 € war es ein echtes Schnäppchen.

 

Aber meine Vorfreude galt nicht nur der technischen Qualität oder Schärfe, die ich möglicherweise akribisch im Bild untersuchen würde, sondern vor allem dem Erlebnis, mit diesem Objektiv zu fotografieren!

 

Ich habe es an meine alte Fujifilm X-Pro1 angesetzt und bin - wie auf den Fotos zu sehen ist - trotz widriger Wetterbedingungen losgezogen. Ein heftiger Schneefall setzte gerade ein! Doch das konnte mich nicht davon abhalten, endlich mit meinem neuen Stück Ausrüstung loszulegen! Und ich habe es wirklich genossen.

 

Das manuelle Fokussieren mag für einige in der professionellen modernen Fotografie ein „Rückschritt“ sein und wird wahrscheinlich nur in speziellen Fällen verwendet. Doch als Amateurfotograf genieße ich diese „Retro“-Erfahrung in vollen Zügen. Für mich ist es das wahre Erlebnis der Fotografie!

 

Wien, ein Stadtteil neben dem Hauptbahnhof, war mein Ziel.

meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer