· 

Seltsame Stimmung

Unscheinbares Foto oder langweiliges Motiv - so könnte man über dieses Bild urteilen.

Ich habe dieses Stiegenhaus, kurz bevor das Gebäude abgerissen wurde, fotografiert. Es war ein Betriebsgebäude der ÖBB im Bahnareal Neues Landgut in Wien Favoriten. 

Mit der Fotografie können auch Gedanken oder Fragen auftreten: Wieviele Menschen hier wohl rauf und runter gegangen sind? Wie oft wurde das Stiegenhaus aufgewaschen? Welche Begegnungen haben hier stattgefunden? Was ist aus den Menschen geworden, die hier Tag für Tag gearbeitet haben?


Nun war das Gebäude verlassen und das Stiegenhaus leer - Stille. Dann das Geräusch des Auslösers. Klick. Eine wirklich seltsame Stimmung, an die mich dieses Foto nun erinnert.

meinbezirk.at
Regionaut
Facebook
Folge mir!
Mein Kanal
Mein Kanal
Besucherzaehler

Mein Account
Mein Account
Malereibetrieb
Maler Slady
Castiello Sicherheitstechnik
Ihr Gütesiegel Aufsperrer