Meine Lieblingsbilder

Die Schönheit dieser Welt ist überall um uns. Sie wurde für uns geschaffen. Für wen auch sonst?

 

Doch wir, in dieser hoch zivilisierten Welt lebend, verlieren oft den Blick für das Schöne. Manche haben sie schon ganz vergessen - die Schönheit.

Und es gibt solche, die meinen, in einem dunklen Loch gefangen zu sein. Immer mehr Menschen, auch Kinder und Jugendliche, verfallen in eine tiefe Depression, aus der es scheinbar keine Rettung mehr gibt.

 

Wo kann man Schönheit eigentlich finden? - Überall! In der Natur, in Menschen, in der Familie, in Bauwerken, einfach überall. Ja sogar in alten, verfallenen Gebäuden und Gegenständen, die nicht mehr verwendet werden, kann man sie finden.

 

Auf der Suche nach ihr als Fotograf wird mir aber auch klar, wie sehr die Schönheit dieser Welt mit Bosheit und Gier vorsätzlich zerstört wird!

 

Es heißt: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Ich möchte dieser Betrachter sein und will sie im Bild festhalten. Denn ich will sie, so oft ich kann, betrachten und allen zeigen.

 

Mit meinen Fotos möchte ich Freude bereiten. Vielleicht erreiche ich bei manchen - in diesem, oft so düster erscheinenden, Alltag - ein kleines Aufatmen.

 

Hier findet Ihr einige meiner Lieblingsbilder   >>> LINK